*
Menu
Aktuelles Aktuelles
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt Kontakt
Bezirkskader Bezirkskader
Kampfrichterwesen Kampfrichterwesen
Anmeldung und Anfrage Anmeldung und Anfrage
Wasserball Wasserball
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Wettkampf Fechenheim
27.02.2015 10:22 (1064 x gelesen)

Gemeinsames Wettkampfwochende des Bezirkskaders

Am vergangenen Wochenende (21./22.02.) brachen 33 Förderkadermitglieder des Bezirkes, 3 Gastkinder aus Biberach und 4 Trainer zusammen mit Ihrem Busfahrer auf, um im fernen Frankfurt Ihre Leistungen zu überprüfen.

                                               



Mit kurzen Staus waren wir dann relativ spät am Freitagabend in Frankfurt, so dass wir gleich nach dem Abendessen die Nachtruhe antraten. Kurz vor sieben am Samstagmorgen trafen wir uns schon wieder beim Frühstück und danach fuhren wir gleich ins Schwimmbad. Eine Traglufthalle mit sehr wenig Platz um das   Becken und einer subtropischen Hitze. Trotzdem konnten die Schwimmkinder aus OW sehr ordentliche Wettkampfergebnisse erzielen und sich gute Voraussetzungen für die Mehrkampfwertung am 2. Tag erwerben. Nach dem Abendessen hatten wir diesmal etwas Freizeit, welche wir mit Billard spielen, Quatschen und Lesen verbrachten. Trotz der Anstrengungen des Tages konnten einige von uns doch nicht so schnelle einschlafen, wie es die Trainer es sich gewünscht hatten. Sonntagmorgen war der Ablauf dann wieder wie gewohnt und mit Elan ging es an die „Arbeit“. Für uns im Wasser vielleicht noch erträglich, aber für die Trainer war es anstrengend. Auch an diesem Tag gelang es den Schwimmern an die guten Leistungen des Vortages anzuknüpfen. So kam es, dass wir den Bezirk gut vertreten haben. So bestimmten unsere Mädels alle 4 Mehrkampfwertungen entscheidend:     

Mehrkampf Rücken       1. Sira Schelzel;  

Mehrkampf Brust           1. Jule Sittart und 2. Laura Manolaras;

Mehrkampf Freistil        1. Kim Emely Herkle und 2. Mercedes Mussenbrock

Mehrkampf Schmett     2. Julia Schön

Auch unsere Jungs waren sehr erfolgreich, denn sie gewannen folgende Wertungen:

Mehrkampf Rücken       2003      1. Alexander Kölbel

Mehrkampf Brust           2002      1. Jonas Klar

                                        2003       1. Yannik Kohleisen und 2. Dylan Hedrich

Mehrkampf Freistil        2002      1. Tom Beisert und 2. Laurin Oberlader

                                        2003      1. Liam Weber

Auch in der Wertung der besten Jahrgangsschwimmer im Jahrgang 2005 waren wir mit punktbesten Leistungen gut vertreten. So kam unser Felix Hemmeter hinter einem Schwimmer der SG Frankfurt auf einen guten 2. Platz und bei den Mädchen Heidi Kluge auf einen guten 4. Platz.

So konnten wir alle zufrieden über viele neue persönliche Bestleistungen wieder in unserem großem Reisebus nach Hause fahren, quatschen und noch einige schöne Stunden genießen, ehe uns unsere Eltern nach einem anstrengenden, aber trotzdem ereignisreichen lustigen Wochenende wieder abholen konnten.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Günther Ahlemann
Bezirkstrainer


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
copyright
Copyright © 2008 SVW Bezirk Ostwürttemberg
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail