*
Menu
Aktuelles Aktuelles
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt Kontakt
Bezirkskader Bezirkskader
Kampfrichterwesen Kampfrichterwesen
Anmeldung und Anfrage Anmeldung und Anfrage
Wasserball Wasserball
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Dietmar King neuer Vorsitzender
25.07.2013 18:45 (1192 x gelesen)

Dietmar King (MTV Aalen) neuer Vorsitzender

Mit großer Mehrheit – zwölf der 47 Vereine des Bezirks waren vertreten - ist beim außerordentlichen Bezirkstag des Schwimmbezirks Ostwürttemberg in Schwäbisch Gmünd-Wetzgau Dietmar King zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt worden. Dietmar King ist 44 Jahre alt, Leiter der Schwimmabteilung des MTV Aalen und folgt auf Jürgen Bosch (Heidenheim), der im Februar 2013 überaschend seine Ämter niedergelegt hatte.

Wolfgang „Wolle“ Patzke, stellvertretender Bezirksvorsitzender, leitete den Bezirkstag, den auch Michael Skorzak, Vorsitzender des Schwimmverbands Württemberg, und Roland Wendel, Vorsitzender des gastgebenden Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd besuchten.

Skorzak lobte in seinem Grußwort den Bezirk Ostwürttemberg, der zahlreiche Vereine beheimate, die die Verbandsarbeit vorantreiben. Die Bezirke bezeichnete er als „wichtiges Bindeglied zwischen den Sportlern, Vereinen und dem Verband“. Außerdem sprach Skorzak die „Leuchtturmprojekte“ des Verbands an: Sportbad in Stuttgart („kränkelt“), die Zusammenarbeit Ganztagesschule und Verein (Vorzeigeprojekt des SV Schwäbisch Gmünd und des Kultusministeriums) und die Fusion der beiden Schwimmverbände Badens und Württembergs. Er bedanke sich – wie auch Patzke – bei Jürgen Bosch. Skorzak: „Schade, dass er geht, er hat gute Arbeit geleistet.“

Nachdem Patzke satzungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt hatte, durften die Vereinsvertreter wählen. King versprach bei seiner Vorstellung, nach seiner Wahl alles daranzusetzen, im Bezirk „Rahmenbedingungen zu schaffen, damit erfolgreicher Schwimmsport möglich ist“.

 

Ansgar König

Referent Öffentlichkeitsarbeit

Schwimmbezirk Ostwürttemberg

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
copyright
Copyright © 2008 SVW Bezirk Ostwürttemberg
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail